Suchen:

 

HAIR cut

Hair Cut

Rückblick und Galerie zum Musical HAIR cut

Die Aufführungen des Musicals HAIR cut waren ein voller Erfolg. Die 150 Schüler und Schülerinnen der Gymnasien Rämibühl haben ein begeistertes Publikum hinterlassen.  [27.9.14] 

Grosser Erfolg: Musical „HAIR cut“ an den Gymnasien Rämibühl

150 Schüler und Schülerinnen haben im September in der Aula der Gymnasien Rämibühl das Musical HAIR aufgeführt. Die sechs Aufführungen in der ausverkauften Aula waren ein voller Erfolg. In Texten, Songs, Tanzszenen und Sketches wurde das Lebensgefühl der Hippies dargestellt. In den Hauptrollen überzeugten Penelope Coker, David Gut, Resmy Paracherry, Martha Braun, Iris Gil, Nina Lebeda, Fabienne Schluep, Luisa Zanovello, Michèlle Stachowski, Alexandre Jean-Richard und David Bircher. Viele individuelle Talente trugen bei zum druckvollen Sound der Band, zu den leidenschaftlich vorgetragenen Arrangements des Chores sowie zu den lebhaften Choreographien der Tanzgruppe. Unter der künstlerischen Leitung von Beat Fritschi und in der Regie von Marcel Wattenhofer ist so eine gelungene Adaption dieses Meilensteins der Popkultur der 60er Jahre entstanden.

 

Hair 2014

Bild: Ursula Hersperger

 

Nach den intensiven Proben vor und nach den Sommerferien wurden die Schüler und Schülerinnen für ihre Anstrengungen mit stehenden Ovationen und begeisterten Rückmeldungen aus der Zuschauer- und Zuhörerschaft belohnt. Den Schülern und Schülerinnen war der Stolz und die Freude über das gemeinsam Vollbrachte anzusehen.

 

 

Zurück

 

Die nächsten Termine

RG-Intern

Links

 

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide!

 

© 2011 Realgymnasium Rämibühl Zürich  |   Impressum