Suchen:

 

Rückblick: RG-Sporttag

Thumbnail

Der diesjährige Sporttag

konnte am 14. Juni 2017 bei besten Bedingungen durchgeführt werden.

[17.6.17] 

Rückblick: Sporttag des Realgymnasiums am 14. Juni 2017

Der diesjährige Sporttag wurde bei idealen Bedingungen auf den Sportanlagen Rämibühl und an weiteren Orten durchgeführt.

Für die Unterstufe standen am Morgen Spielturniere auf dem Programm. Die Jungen und Mädchen der 1. und 2. Klassen massen sich in den Sportarten Fussball, Unihockey und Streetbasketball.

 

Bild1

 

Für die Oberstufe begann der Morgen auf der Hochschulsportanlage Fluntern mit Leichtathletik (3. Klassen), im Seilpark Kloten (4. Klassen) oder im Tennis- und Squashcenter Vitis in Schlieren (5. Klassen). Die 5. Klassen schnupperten in den Sportarten Tennis, Squash und Badminton. Während die Profis der einzelnen Spiele gleich im Turniermodus Vollgas gaben, tasteten sich Neulinge langsam an ihre gewählte Sportart heran: Nach einer kurzen Einführung in Technik und Regeln wurde schon bald auf allen Courts mit viel Elan um Punkte gekämpft. Bei den 4. Klassen war im Seilpark nicht nur Kraft und Ausdauer gefordert, sondern auch eine grosse Portion Mut.

 

Bild2

 

Über Mittag fand der traditionelle Fussballmatch der Schüler gegen die Lehrer und Lehrerinnen statt. Die Schüler der Oberstufe kamen zu guten Torchancen und hatten insgesamt konditionelle Vorteile, aufgrund einer beherzten Leistung des Lehrer/innen-Teams konnten sie die Partie aber erst im Penaltyschiessen für sich entscheiden.

In den Spielturnieren am Nachmittag versuchten die 3. bis 5. Klassen in den Sportarten Fussball, Unihockey und Volleyball einen Preis, insbesondere eines der begehrten RG-Meister/innen-Shirts, zu ergattern. Ein herzliches Dankeschön gilt dem VEGR (Verein ehemaliger Gymnasiasten des Realgymnasiums), welcher die Shirts auch in diesem Jahr gestiftet hat.

Weitere Impressionen zum Sporttag finden Sie in unserer Bildergalerie
(Fotos: Julien Gerber, Meret König, Luca Mangili).

 

TW/14.06.2017

 

 

Zurück

 

Die nächsten Termine

RG-Intern

Links

 

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide!

 

© 2011 Realgymnasium Rämibühl Zürich  |   Impressum