Suchen:

 

Rückblick Maturfeier

Thumbnail

Anlässlich der Maturfeier in der Kirche Fluntern

konnten am Samstag, 8. Juli 2017 110 Maturandinnen und Maturanden ihre Maturitätszeugnisse in Empfang nehmen.
 [12.7.17] 

Rückblick auf die Maturitätsfeier 2017

Nach der musikalischen Eröffnung durch das Orchester der Gymnasien Rämibühl (Leitung: Marc Brühlmann und Noëlle Chen; Solo-Violine: Tejas Deshpande) begrüsste Rektorin Ursula Alder alle Maturanden und Maturandinnen, Eltern, Gäste und Lehrpersonen zur Maturfeier. In ihrer Rede liess die Rektorin sechs Jahre Gymnasium noch einmal Revue passieren.

 

Die diesjährige Maturrede wurde von Herrn Manfred Rist, Auslandkorrespondent der Neuen Zürcher Zeitung, gehalten. Herr Rist gratulierte den Maturanden und Maturandinnen zum gymnasialen Abschluss und ermutigte sie in seiner Rede, reisend die Welt zu entdecken.

 

Nach einem musikalischen Intermezzo von Schülerinnen und Schülern des Ergänzungsfaches Musik (Suan Breitenstein, Irina Guntersweiler, Karla Lamesic, Gian Müller, Paula Mürb, Nikalus Scheidegger, Lou Scholl, Gian-Carlo Tochtermann und Margaretha Weigel) verlieh Prorektor Tobias Weber die Preise für die besten Maturitätsarbeiten des Jahrgangs. Chiara Henze spielte im Anschluss zusammen Theresa Manz, Elmira Oberholzer und Nora Henze drei südamerikanische Lieder.

 

Dann präsentierte Prorektor Ralph Müller die Ergebnisse der sechs Maturklassen sowie die besten Einzelleistungen. Danach wurde den Maturandinnen und Maturanden von ihrem Klassenlehrer bzw. ihrer Klassenlehrerin das Maturitätszeugnis übergeben. Estela Villamar Hernández und die Big Band Groovin’up (Leitung: Alfons Schröter) sorgten für einen furiosen Abschluss der Maturfeier.

 

Der anschliessende Apéro auf der Terrasse der Kirche Fluntern bot bei sonnigem Wetter die Gelegenheit, mit Schülern und Schülerinnen, Eltern und Lehrpersonen auf den Abschluss der Zeit am Realgymnasium anzustossen.

10.7.2017/TW

 

Zurück

 

Die nächsten Termine

RG-Intern

Links

 

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide!

 

© 2011 Realgymnasium Rämibühl Zürich  |   Impressum