Suchen:

 

Zürcher Mittelschulsporttag

Thumbnail

Schülerinnen des Realgymnasiums

holten am Zürcher Mittelschulsporttag vom 13. September 2017 im Beachvolleyball und im Fussball den kantonalen Meistertitel. [17.09.17] 

Zürcher Mittelschulsporttag am 13. September 2017

Am Mittwoch, 13. September 2017 fand der Zürcher Mittelschulsporttag auf den Sportanlagen der Kantonsschule Zürich Nord und an weiteren Orten statt. Das RG war am diesjährigen Zürcher Mittelschulsporttag (ZMS) in vier verschiedenen Disziplinen vertreten. Die Damen stellten ein Leichtathletik- und ein Fussball-Team plus ein Beachvolleyball-Duo - die Herren waren beim Handball- und beim Fussball-Turnier vertreten. Die Fussballerinnen und das Beachvolley-Duo konnten die Spielturniere im 1. Rang beenden und holten damit für das Realgymnasium den kantonalen Meistertitel!

 

Die Fussballerinnen (betreut von Sandra Zürcher) stiessen ohne Niederlage bis in den Final vor und setzten sich im Endspiel souverän mit 2:0 gegen die Kantonsschule Wiedikon durch. Das Damen Beachvolley-Duo (betreut von Christine Borsodi) hat sich trotz garstigen Wetterbedingungen und einem starken, ausgeglichenen Tableau nicht aus der Ruhe bringen lassen. In den entscheidenden Momenten haben Liv Zingg (5e) und Lara Serban (5i) Nervenstärke bewiesen und sich in einer packenden Finalpartie sicher durchgesetzt.

 

Bei Regen, Wind und kühlen Temperaturen haben die Leichtathletinnen (betreut von Doris Stelzmüller) auf der Sportanlage Fluntern den erfreulichen 4. Schlussrang erreicht, was Hoffnung für die Zukunft macht, war die Truppe doch gespickt mit jungen, talentierten Schülerinnen. Die Fussballer (betreut von Iso Kalberer) spielten eine solide Gruppenphase (3 Siege und eine Niederlage) und sind in der Zwischenrunde nach zweimaliger Führung gegen den nachmaligen Sieger (KS Zürich Nord) im Penaltyschiessen unglücklich ausgeschieden. Es resultierte der geteilte 5.Schlussrang. Auch dieses Team war mit einigen begabten Schülern der 5. Klassen bestückt – wir sind gespannt auf das Turnier im kommenden Jahr!

 

Seit langem stellte das RG wieder einmal eine Handballmannschaft (betreut von Silvan Fagagnini), welche angeführt von Spielführer Ardian Uruci (6b) in einem starken Teilnehmerfeld bis auf den soliden 6. Schlussrang vorrücken konnte.

 

Wir gratulieren allen Schülerinnen und Schülern und ihren Betreuern und Betreuerinnen zu den herausragenden Ergebnissen und bedanken uns für die positive und tatkräftige Repräsentation des Realgymnasiums.

 

Bild 1

Kantonale Meisterinnen im Beachvolleyball: Lara Serban (5i) und Liv Zingg (5e)

 

Bild 2

Kantonale Meisterinnen im Fussball: Schülerinnen des Realgymnasiums

 

Bild 3

Die Handballer beendeten das Turnier auf dem 6. Rang.

 

Bild4

Die Fussballer erreichten den 5. Rang.

Silvan Faganini / 15.09.2017

Zurück

 

Die nächsten Termine

RG-Intern

Links

 

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide!

 

© 2011 Realgymnasium Rämibühl Zürich  |   Impressum