Suchen:

 

AG Theater: “TO LIKE OR NOT TO LIKE”

tbn

Premiere am 4. April 2018

Ein Ensembleprojekt zu William Shakespeares «As You Like It» unter dem Titel
“TO LIKE OR NOT TO LIKE”

 [4.3.18] 

AG-Theater Rämibühl: TO LIKE OR NOT TO LIKE

Das Ensemble der AG Theater flüchtet zusammen mit den Figuren Shakespeares vom  Hof des Herzogs in den Ardennerwald, aus einer entfremdeten kalten Alltagswelt in einen Freiheitsraum, in dem Träume von einem besseren Leben und vor allem die Liebe spielerisch erprobt werden können. Gefallen oder nicht gefallen? Diese Frage stellt sich im Theater wie im Leben ebenso wie jene nach der Rolle, die wir spielen. Ein Mann spielt eine Frau, die einen Mann spielt, der eine Frau spielt: der Wechsel des Geschlechts und die Suche nach der eigentlichen Identität war schon für William Shakespeare ein zentrales Thema, das heute intensiv verhandelt wird.

 

Zum Abschluss der 22jährigen Intendanz Christian Seilers widmet sich die AG Theater noch einmal ihrem ‚Hausautor’ mit einer Bearbeitung von William Shakespeares WIE ES EUCH GEFÄLLT unter dem Titel TO LIKE OR NOT TO LIKE. Das hochengagierte AG Theater Ensemble 2018 – zusammen mit spannenden Gästen – freut sich auf regen Besuch.

 

Bild

 

An den Besuchstagen vom 22. und 23. März 2018 findet von 16:30 bis 18:15 Uhr in der Aula Rämibühl eine öffentliche Probe statt.

 

Premiere: 4. April, 19.30 Uhr (Aula Rämibühl)
Weitere Aufführungen: 6., 7.,11., 13. und 14. April, jeweils 19:30 Uhr.

 

Vorverkauf: Musik Hug (Limmatquai 28, 8001 Zürich, 044 269 11 11) und Sekretariat Literargymnasium Rämibühl (044 265 62 11)

1.3.2018, Christian Seiler, Daniel Riniker

 

Zurück

 

Die nächsten Termine

RG-Intern

Links

 

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide!

 

© 2011 Realgymnasium Rämibühl Zürich  |   Impressum