Realgymnasium Rämibühl Zürich

FE554698-97E5-4E1D-803D-DFD588ABD9CB.jpeg

Die Klasse 4b an der Rocky Horror Picture Show

FE554698-97E5-4E1D-803D-DFD588ABD9CB.jpeg

Was für ein Erlebnis! Ein Theater, in dem das Publikum die Hauptrolle spielt! Am Mittwochabend waren wir -zusammen mit unserer Englischlehrerin, die sich sogar verkleidet hatte – an der Premiere von The Rocky Horror Picture Show und gaben unser Bestes: Wir haben die Erzählerin ausgebuht, mit Wasser herumgespritzt, Reis, Konfetti und WC-Papier geworfen und den „Time Warp“ getanzt.

Alle gingen wie geflasht nach Hause. Nie hätten wir gedacht, dass es so etwas in Zürich gibt! Wir hoffen sehr, dass diese bizarre Show auch nächstes Jahr wieder aufgeführt wird. Wir wären auf alle Fälle dabei! Notfalls würden wir dafür sogar nochmal „The Perks of Being a Wallflower“ lesen. Dieses Buch war nämlich der Anlass für unseren Theaterabend.

Text: Klasse 4b