Realgymnasium Rämibühl Zürich

9C52E62D-8FAB-47DE-9949-C4713F23E20B.jpeg

Im Gespräch mit dem Chefredaktor der NZZ am Sonntag

Freifach „Schreiben und Publizieren“

9C52E62D-8FAB-47DE-9949-C4713F23E20B.jpeg

Eine Delegation des Freifachs "Schreiben und Publizieren" trifft sich im Rahmen des NZZ-Forums wöchentlich zum Dialog mit Politik und NZZ-Redaktion.
Am vergangenen Dienstag wurden die Corona-Massnahmen des Bundesrates diskutiert. Das prägendste Votum der Diskussionsrunde, an der auch die SVP-Nationalrätin Martina Bircher, der Jungfreisinnige Luis Deplazes und die Immunologin Theres Lüthi teilnahmen, stammte dabei von Malik Kocak aus der Klasse 3a: „Menschen sterben. Und das ist schlecht. Wir vergessen, dass es hier um Menschenleben geht, die wir bestmöglich schützen sollten.“ Die NZZ am Sonntag veröffentlichte sein Statement und einen Bericht zum Dialog in ihrer aktuellen Ausgabe.

Das Foto zeigt Johannes Distler, Malik Kocan (beide 3a) sowie Lucrezia Jopp (5a) im Gespräch mit Jonas Projer, dem jetzigen Chefredaktor der NZZ am Sonntag und früheren Moderator der SRF-Politsendung Arena.

Text: Remo Federer
Fotos: u.a. Sofiya Miroshnyk (NZZ am Sonntag)