Realgymnasium Rämibühl Zürich

Pferfd

Praemium Turicense 2022 an Great Benkendorff

Pferfd

Greta Benkendorff aus der Klasse 6a hat für die im Rahmen ihrer Maturaarbeit geleisteten Recherche "Der Blick zurück - Untersuchung der Beziehung zwischen Mensch und Pferd in der Antike" den 1. Platz im Praemium Turicense 2022 sichern können! Der Preise wurde Greta Benkendorff anlässlich der Jahresversammlung des Vereins "Freund Alter Sprachen" am 4. Mai 2022 verliehen. Wir gratulieren ihr zu dieser Auszeichnung.

Es freut uns, dass Arbeiten, die am RG entstanden sind, in den letzten fünf Jahren beim Praemium Turicense stets auf dem Podest vertreten waren - 2018 mit Livia Studer (3. Rang), 2019 mit Flavia Gericke (3. Rang), 2020 mit Alan Boyle (1. Rang), 2021 mit Lucas Münger (1. Rang) und nun 2022 eben mit Greta Benkendorff.

Das Bild zeigt den Ausschnitt einer Vase, die Gegenstand von Greta Benkendorffs Untersuchung ist (© Archäologische Sammlung der Universität Zürich, Inv. 7613. Foto: Frank Tomio).