Realgymnasium Rämibühl Zürich

RG%20Serenade%20Flyer%202019_Page_1.jpeg

Sommerabendliche Vielfalt – die RG-Serenade

Mittwoch, 3. Juli 2019, 19:00 Uhr, Aula Rämibühl

(Sommer-)Abendmusik als variationsreiche Abfolge von energiegeladenen Stücken, die sich wie Perlen an einer Kette reihen und schlicht Klangfreude verbreiten, kurz: die RG Serenade!

Sie stand am 3. Juli 2019 auf dem Programm und wurde mit Verve von den RG-Musikpraxiskursen der 2. Klassen sowie der RGLG Chöre 3./4./5. in der Aula Rämibühl vorgetragen. Vielfalt war angesagt: Bekanntes, Eingängiges und Rhythmisches – alles war dabei und unterstrich die jeweiligen Stärken der Rhythmusgruppe, der Chöre oder des Vororchesters. Und so bekam das Publikum beispielweise Musik aus Mamma mia!, Stücke von Bizet (Habenera), Rodgers (Blue Moon) oder westafrikanische Rhythmen zu hören. Eingeübt hatten die Schüler*innen das gelungene sommerabendliche Musikspektrum mit Chris Jaeger (Rhythmusgruppen), Patrik Elsaid (Chöre) und Caroline Fritschi (Vororchester). Die Serenade ist vorbei, doch die Musik klingt noch nach und der Sommer fängt ja erst so richtig an. Es wird also weiterhin eifrig geübt, musiziert – und mit viel Freude gehört.