Realgymnasium Rämibühl Zürich

_DSC0349_best

RG-Schüler*innen gewinnen Wettbewerb von MyClimate

Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 5b, 5c und 4i haben in diesem Semester im Rahmen des Geografieunterrichts bei Frau Franziska Moergeli an einem Projekt von MyClimate zum Thema ‘nachhaltiges Reisen’ teilgenommen.

Zum Abschluss konnten die SuS an einem Reisewettbewerb teilnehmen und einen Gutschein im Wert von 500.- (für kleine Gruppen) oder 2000.- (für eine Klassenreise) gewinnen.

Eine Gruppe aus der Klasse 4i konnte einen der begehrten Preise ergattern und erhält von MyClimate einen Gutschein von CHF 500.- an ihre Interrail Reise in den Sommerferien 2019. Die Schüler*innen planen eine nachhaltige Reise quer durch Europa.

Wir freuen uns über das Engagement der Schülerinnen und Schüler für den Klimaschutz und gratulieren Ihnen zum Wettbewerbsgewinn!